Mag.a Angelika Dornstauner

 

Mein Name ist Angelika, ich bin 26 und wohne mit meiner Familie in Wien. Mein Sohn ist jetzt 3 Jahre alt. 

 

Ursprünglich habe ich die Universitätsausbildung in Lehramt Germanistik sowie Philosophie und Psychologie abgeschlossen. Als jedoch mein Sohn geboren wurde änderte sich einiges und ich merkte, dass das Ziel noch nicht erreicht war. 

Ich habe daher anschließen eine Ausbildung in systemischen Coaching gemacht und die Ausbildung zur Tagesmutter sowie zur Kindergruppenleitung. Weiters bin ich diplomierte Elementarmusikpädagogin. 

 

Schon mein ganzes Leben begleitet mich die Liebe zur Musik, zur Kunst und zur Literatur. Ich spiele selbst Schlagzeug in einer Band und habe Fortbildungen in Gesangspädagogik und Instrumentalpädagogik besucht. Auch diverse andere Instrumente, vor allem die Gitarre, sind aus meinem Leben nicht wegzudenken. Auch male ich und lese und schreibe viel. 

 

Durch meine eigenen unterschiedlichen Erfahrungen in meiner Kindheit, mit meinem Sohn und anderen Kindern, ist es mir ein großes Anliegen, jungen Menschen Musik, Kunst und Literatur näher zu bringen und auch den Eltern mit Rat und Tat zur Seite zu stehen. 

 

Mir macht es große Freude mit Kindern, jungen Menschen und deren Familien zu arbeiten. Ich lege hierbei großen Wert auf Bedürfnisorientierung und Kommunikation auf Augenhöhe. 

 

Ich freue mich darauf, Euch ein Stück eures Weges zu begleiten und eurer Leben vielleicht ein wenig bunter machen kann.

 

Kontakt: wirbleibenfrei@gmx.at