Fernkurse

Als Mutter von 4 Söhnen stand ich immer wieder vor der Herausforderung Familie, Haushalt, Arbeit und Fortbildung unter einen Hut zu bekommen. Aus diesem Grund habe ich das "Homelearning" für mich entdeckt. Die Möglichkeit mein Wissen in meinem eigenen Tempo und in von mir gewählten Zeitfenstern (die des öfteren dann begannen, wenn alle schliefen :-) stetig zu erweitern hat mich begeistert. 

 

Ich habe mich auf die Suche nach verschiedensten Fern- und Online-Kursen gemacht. Diese moderne und flexible Art des Lernens kann vielen Gleichgesinnten neue Türen öffnen und die Möglichkeit bieten sich weiterzubilden, Neues zu entdecken oder sogar eine komplett neue berufliche Laufbahn einzuschlagen. 

 

Die Vorteile eines Fernkurses

 

  • Leistbar für jedermann und jederfrau: durch Einsparung unnötiger Kosten und Fokus auf die wesentlichen Inhalte
  • Zeit- und ortsunabhängig: Du arbeitest in deinem Tempo und angepasst an deine persönliche Lebenssituation
  • Praxisnah: die Unterlagen sind didaktisch so aufgebaut, dass nicht nur Theorie, sondern auch Anleitung zur Selbstreflexion und praktisches Wissen vermittelt werden
  • Einfache Abwicklung, du kannst je nach deinen Lerngewohnheiten am Computer, Tablet, E-Reader oder auch in ausgedruckter Papier-Form lernen.