Häufig gestellte Fragen zu Hypnose

Kann jeder Mensch hypnotisiert werden? 

Die Antwort ist klar JA. Hypnose ist eine Technik, ein Werkzeug, um dich in den Zustand einer tiefen Trance zu bringen. Jeder Mensch kann in diesen Zustand kommen, wir müssen nur die richtige Methode für dich finden. 

 

Wie kann ich mir so eine Trance vorstellen? 

Kennst du vielleicht diese Situation, wenn du in der Früh - noch nicht ganz ausgeschlafen - ins Auto steigst und zur Arbeit fährst.. Oder am Abend von einem Termin nach Hause fährst, nebenbei vielleicht telefonierst... Du schlussendlich deinen Zielort erreichst und dich eigentlich gar nicht wirklich erinnern kannst, wie du da jetzt hergekommen bist? 

Oder die Situation wo du vor dem Fernseher sitzt und so "versinkst", dass du gar nicht bemerkst, wie jemand dich von der Seite schon mehrmals anspricht? 

All diese Situationen sind eigentlich schon eine leichte Trance. 

In der Hypnose gelangst du in den Zustand einer tieferen Trance. Dein Verstand wird ein bisschen zur Seite geschoben (du bist trotzdem nicht willenlos) und du genießt den Zustand der absoluten Entspannung mit wenig Gedankenaktivität.

 

Kann ich während der Hypnose etwas ausplaudern, was ich eigentlich nicht sagen will oder manipuliert werden? 

Nein. Wie besprechen im Vorgespräch ganz genau, an welchen Inhalten du arbeiten möchtest. Erst dann wirst du in den Zustand der Entspannung begleitet. Da Vertrauen bei diesem Prozess eine große Rolle spielt, gibt es bei uns immer zuerst das Coaching-Gespräch, in dem wir einander kennen lernen können. 

 

Gibt es eine Garantie dafür, dass meine Ziele nach der Hypnose erreicht werden? 

Hier müssen wir ganz ehrlich sein - leider nein. Natürlich hängt dein Erfolg auch davon ab, ob du diese Veränderung wirklich willst und von vielen weiteren Faktoren, die wir im Coaching-Gespräch mit dir abklären. 

Wir haben ganz bewusst einen Termin für die Nachbesprechung in unserem Hypnose-Paket dabei, um dich auch anschließend noch zu begleiten und bestmöglich bei der Erreichung deiner Ziele zur Seite zu stehen. 

 

Vertiefende Erklärungen zum Thema Hypnose findest du auch auf der Seite des Ausbildungsinstituts unseres Vertrauens oder unter diesem Link