Ausbildungen im Selbsterfahrungszentrum

Wir bieten derzeit folgende Ausbildungen an: 

 

Warum eine Ausbildung im Selbsterfahrungszentrum? 

 

Wir arbeiten in familiärer Atmosphäre in Kleingruppen, dadurch ist immer genug Zeit für Fragen und Austausch. Außerdem ist es uns wichtig, dich so gut wie möglich auf deine Tätigkeit vorzubereiten. Wir arbeiten also sehr praktisch und wenden das Neugelernte immer gleich an, so dass du auch im Anschluss genug Sicherheit und Übung hast, um sofort loszulegen.  Wir bieten alle unsere Ausbildungen in einer flexiblen Modulbauweise an. Das bedeutet, dass du dir deinen "Stundenplan" quasi selbst zusammen stellen kannst. Wenn ein Wochenende nicht in deine persönliche Terminplanung passt, kannst du es zu einem anderen Zeitpunkt besuchen. Wir bieten alle Module mind. einmal pro Jahr an. Damit bestimmst du auch ein bisschen selbst, wie schnell du fertig werden möchtest. 

Du kannst wählen, ob du die Ausbildung auf einmal oder lieber in kleinen Raten bezahlen möchtest. Hier sind wir sehr flexibel, du kannst uns gerne einen Vorschlag machen, wie es für dich am besten möglich wäre. 

Unser Zentrum mit dem wunderschönen Garten ist ein Ort der Ruhe und hat eine ganz besondere Magie. Wir verbringen - wenn es das Wetter zulässt - viel Zeit im Freien und du kannst, trotzdem du dich weiterbildest, an den Wochenendmodulen auch ein bisschen die Seele baumeln lassen. 

Und - last but not least - wir glauben dass Menschen, die mit Menschen arbeiten wollen, sich auch ganz intensiv mit sich selbst beschäftigen sollten. Deshalb ist in all unseren Modulen auch viel Selbsterfahrung enthalten. Du wirst also auch persönlich wachsen und ein paar "Altlasten" ablegen können. 

 

Wir freuen uns auf dich!