Behandlungen im Selbsterfahrungszentrum

Wir wissen alle, dass Berührungen einfach gut tun. Ohne nachzudenken nehmen wir weinende Kinder in den Arm, trösten spontan unsere Freundin indem wir sie streicheln oder sie an uns drücken. Wir schaffen auf diese Art Nähe und Vertrauen ohne Worte „Ich bin für Dich da und begleite Dich durch diese Situation, ich halte es aus wenn Du traurig bist, nimm Dir die Zeit die Du brauchst ich schaue nicht weg und ich urteile auch nicht….ich bin einfach da“.

 

Bei den von mir angebotenen Behandlungen geht es genau darum. Ich versuche mit verschiedensten Mitteln zu entspannen, zu entkrampfen und den geschwächten Körper zu kräftigen. Ganz nebenbei höre ich zu und die einfühlsame und behutsame Berührung schafft es manchmal, dass Gefühle die sonst nicht an die Oberfläche kommen dürfen, sich ihren Weg ins Bewusstsein suchen. Denn Dinge die uns innerlich berühren, werden oft erst durch äußere Berührungen ausgelöst. Dann sind Körper und Seele wieder eine Einheit und wir fühlen uns so richtig wohl in unserer Haut.

 

„Man kann nur in Berührung sein wenn man fühlt“

Anais Nin (amerikanische Schriftstellerin)