Was gibt's Neues?


Auf Nachfrage und Wunsch, und weil es uns selbst auch so viel Spaß gemacht hat, gibt es heuer wieder unseren etwas anderen Adventkalender - für DICH! 

Wir begleiten dich mit unserer Energie, unseren Impulsen und allerhand Ideen durch die weihnachtliche Vorbereitungszeit! 

Die Nachrichten kommen - wie schon letztes Jahr - täglich per WhatsApp. So kannst du nicht drauf vergessen und deine Energie immer wieder mit uns aufladen! 

 

P.S.: unser Kalender ist übrigens auch ein tolles Geschenk für jemand, den du überraschen möchtest! 


Habt ihr schon entdeckt, dass wir euch heuer erstmal mitnehmen durch "unser Hexenjahr"? Wir beginnen mit Samhain und feiern alle 8 Hexenfeste - gerne mit dir! 

Alle Infos sind hier zu finden! 


Als Ersatz für unser Sommerfest und für alle neugierigen Nasen unter euch, laden wir zum Absolvententreffen und Kennenlernen von unserem neuen Zuhause herzlich ein! 

8. Oktober ab 16 Uhr

Für Snacks und Getränke ist gesorgt! 

Wir freuen uns auf euch!


Wir sind übersiedelt - Juhuuu! Unser neues wunderbares Haus befindet sich in der Anton Lorenz Str. 30

 

Wir freuen uns bald mit euch gemeinsam das Haus mit ganz viel Leben zu füllen! 


Es gibt wieder einen Termin für unser sehr beliebtes Wichtel-Basteln! Gerne auch als Fortbildung für Kinder-/Tagesbetreuer möglich! 

 

Außerdem findet ihr die aktuellen Termine für Aufstellungen bis Anfang nächstes Jahr! 

 


Willst du dich oder einen Menschen, den du lieb hast heuer mit einem besonderen Adventkalender überraschen? Dann haben wir genau das Richtige für dich! 

 

🤩 24 Tage lang persönliche Botschaften und Impulse

🤩 Adventkalender "to go" - per Whatsapp Nachrichten

🤩 duftende Anregungen und Ideen 

🤩 Zeit für dich

🤩 positive Energie in der Vorweihnachtszeit

🤩 dich wohl fühlen & überraschen lassen

 

Dieser Adventkalender macht sicher nicht dick, aber vielleicht trotzdem süchtig 🙃 . 


Es gibt Grund zu Feiern! Unser LSZ wird um das Projekt LSZ Schulkinder erweitert! 

 

Ab September 2021 gibt es bei uns eine Vorschulklasse, die im ersten Stock ihr Zuhause finden wird. Das Lernzentrum wird ins Dachgeschoß übersiedeln - unser Häuschen wird also voller Leben sein. Am Nachmittag werden - ebenfalls ab nächstem Herbst - unsere Hortkinder das Revier unsicher machen ;-). 

 

Wir freuen uns, viele der von uns unterrichteten Inhalte hier nun auch in der Praxis umzusetzen und unseren TeilnehmerInnen die Möglichkeit zu bieten, ihr Praktikum in einer Umgebung zu absolvieren, wo Kinder tatsächlich auf Augenhöhe und bedürfnisorientiert begleitet werden. 

 

Alle Infos und Voranmeldung - hier! 


LSZ im Blog von ProntoPro

 

Unsere Sylvia wurde interviewt! Über das LSZ Lern- und Selbsterfahrungszentrum und im speziellen ihr Angebot Cranio....

Zum Artikel kommt ihr hier! 

 


Nachdem uns immer wieder Anfragen erreicht haben, gibt es von nun an einige unserer Angebote in der Online-Academy auch für Eltern & Interessierte

 

Den Start macht gleich einmal LandArt & UrbanArt - zwei wundervolle Möglichkeiten, die Natur mit Kindern kreativ zu erforschen. Gerade im Moment, wo viele noch (mehr) Zeit als sonst haben, findest du in unseren Unterlagen ganz viele Ideen, die ihr sofort gemeinsam umsetzen könnt. 

Außerdem findest du den Kurs Natur erforschen - Stadt im Onlineshop! 

 

Weitere Angebote werden folgen! Bitte weitersagen! 


LSZ in der Corona Zeit

 

Zuerst einmal - WIR VERMISSEN EUCH SCHON! Auch wir sind natürlich massiv von den Einschränkungen betreffend Corona betroffen und mussten unsere Türen vorerst schließen. Wir hoffen, euch ab Mitte Mai wieder persönlich begrüßen zu dürfen. Bis dorthin könnt ihr uns unterstützen, indem ihr das eine oder andere unserer Online-Angebote nützt. 

Zum Beispiel unsere Aus- und Fortbildungen in der Online-Academy aber auch unsere Energetische E-Mail Begleitung oder unseren Email Kurs für Paare, die gemeinsam an ihrem Beziehungsglück arbeiten wollen. 

In den nächsten Tagen werden noch ein paar neue Projekte dazu kommen - ihr dürft gespannt sein. Wir versuchen die Zeit so gut wie möglich zu nützen und freuen uns, wenn es bald wieder mit Vollgas losgehen kann. In der Zwischenzeit aber - Gesundheit geht vor - bleibt's brav zu Hause und passt auf euch auf!   Susy & Sylvia


Juhuuu - unsere neue Homepage ist online! 

 

Regelmäßigen Besuchern wird es vielleicht gleich aufgefallen sein - wir haben unseren Webauftritt verändert. Wir hoffen, dass ihr euch hier genauso wohlfühlt und vielleicht sogar noch ein bisschen besser zurecht findet als bisher. 

Die meisten unserer Angebote gibt es wie gewohnt - ein paar neue Dinge sind dazu gekommen - zum Beispiel erstrahlt unsere Online Academy in neuem Glanz. Ihr findet jetzt auch einige neue Fortbildungen für Kinderbetreuungspersonen dort. Klickt euch mal durch, es ist für alle was dabei! Wir freuen uns auf euch!