Willkommen in unserer Online Academy

Als Mutter von 4 Söhnen stand ich immer wieder vor der Herausforderung Familie, Haushalt, Arbeit und Fortbildung unter einen Hut zu bekommen. Aus diesem Grund habe ich das "Homelearning" für mich entdeckt. Die Möglichkeit mein Wissen in meinem eigenen Tempo und in von mir gewählten Zeitfenstern (die des öfteren dann begannen, wenn alle schliefen :-) stetig zu erweitern hat mich begeistert. 

 

Ich habe mich auf die Suche nach verschiedensten Fern- und Online-Kursen gemacht. Diese moderne und flexible Art des Lernens kann vielen Gleichgesinnten neue Türen öffnen und die Möglichkeit bieten, sich weiterzubilden, Neues zu entdecken oder sogar eine komplett neue berufliche Laufbahn einzuschlagen. 

 

Die Vorteile eines Fernkurses

  • Leistbar für jedermann und jederfrau: durch Einsparung unnötiger Kosten und Fokus auf die wesentlichen Inhalte
  • Zeit- und ortsunabhängig: Du arbeitest in deinem Tempo und angepasst an deine persönliche Lebenssituation
  • Praxisnah: die Unterlagen sind didaktisch so aufgebaut, dass nicht nur Theorie, sondern auch Anleitung zur Selbstreflexion und praktisches Wissen vermittelt werden
  • Einfache Abwicklung, du kannst je nach deinen Lerngewohnheiten am Computer, Tablet, E-Reader oder auch in ausgedruckter Papier-Form lernen.

Ablauf

Du kannst dich zum Kurs deiner Wahl über das Anmeldeformular anmelden. Wenn du gerne mit Kreditkarte oder Paypal bezahlen möchtest, kannst du dies über unseren Shop machen. Andernfalls bekommst du eine Anmeldebestätigung mit unseren Kontodaten per Mail zugeschickt. Sobald der Kursbeitrag bei uns eingegangen ist, bekommst du ein Email mit einem Link zu einem Dropboxordner, der die Skripten und Arbeitsunterlagen enthält. Du kannst diesen Ordner entweder zu deiner Dropbox hinzufügen, wenn du ebenfalls Dropbox nützt, du kannst dir aber auch einfach die Unterlagen herunterladen und lokal auf deinem Gerät abspeichern. So hast du auch offline jederzeit Zugriff zu allen Informationen. Diese sind im PDF Format gespeichert und können auf jedem PC, Tablet oder auch Smartphone gelesen werden. Du findest in deinem Ordner auch die sogenannte Abschlussaufgabe mit Fragebogen. Diese ist von dir zu bearbeiten und dann wieder an uns zu retournieren (Email oder Post). Du erhältst von uns ein Feedback und dein Zertifikat/Zeugnis per Mail. Wenn du Fragen hast oder dich nicht auskennst, sind wir natürlich jederzeit gerne per Email für dich erreichbar. 

 

Wir haben keine Zeitvorgaben. Das bedeutet, du kannst den Kurs in deinem Tempo durcharbeiten, du kannst zB. auch jetzt buchen und erst in ein paar Monaten beginnen, das ist alles deine persönliche Entscheidung. 

 

Wenn du einen Kurs buchen möchtest, das Geld aber derzeit nicht aufbringen kannst, dann melde dich gerne bei uns bezüglich einer Ratenvereinbarung. Wir sind stets bemüht, Lösungen zu finden. 


Ausbildungen




Fortbildungen für pädagogisch tätige Personen

Auch Personen in der Kinderbetreuung möchten sich regelmäßig fortbilden. Für alle jene, die dies lieber zu Hause in ihrem eigenen Tempo machen möchten, haben wir eigene Angebote, die immer die jährliche Fortbildungsstundenanzahl von 20UE berücksichtigen. Derzeit gibt es folgende Online Angebote: 

 

Musik mit Kindern

Englisch mit Kindern

Deutsch mit Kindern

Entspannung mit Kindern

Lernbegleitung

Grenzen setzen

Elterngespräche

Natur erforschen - Schwerpunkt Kreativität (Land Art & Urban Art)

Natur erforschen - Schwerpunkt Wald

Natur erforschen - Schwerpunkt Wiese

Natur erforschen - Schwerpunkt Stadt

Aromaöle & Räuchern

Selbstsicherheit für Personen in der Kinderbetreuung

 

Unser Angebot wird laufend aufgestockt. Sehr gerne nehmen wir auch hier Themenwünsche entgegen! 


Fernkurse für Eltern & Interessierte

Viele unserer spannenden Themen sind nicht nur für den Kindergartenalltag, sondern auch für Eltern & Interessierte und ihre eigenen Kinder sehr hilfreich.

 

Hier findet ihr unsere Angebote: 

 

LandArt & UrbanArt - Natur kreativ gestalten

Kleines Ebook - Lernen kann Spaß machen

Natur erforschen - Stadt