Fortbildung Lernbegleitung für Kinder - 20UE

Die Themen Schule und Lernen und alles was damit zusammenhängt (Selbstvertrauen, Konzentration, Leistung...) sind zu einem Sorgenkind von Familien und Gesellschaft geworden. In Zeiten von Reizüberflutung und Leistungsdruck sind wir Erwachsenen an der Reihe, uns ernsthaft Gedanken über unsere Schüler zu machen. Nachhilfeinstitute sind gefragter denn je, Eltern oft am Ende ihrer Kräfte. Selbst dort, wo Fachwissen zu den jeweiligen Schulfächern da ist, ist nicht klar, wie der Stoff optimal vermittelt werden kann. Viele Eltern wollen sich den ständigen kräftezehrenden Situationen und Konflikten nicht mehr aussetzen.

 

Wie vermittle ich einem Kind im Volks- und Mittelschulalter Freude am Lernen? Was muss ich beachten um das Kind individuell unterstützen zu können? Wie kann ich ihm helfen mit Druck umzugehen? Gibt es Lerntipps und -tricks, die mir und den SchülerInnen helfen können?

 

Achtung: Im Fernkurs wird KEIN theoretisches Wissen zu spezifischen Unterrichtsfächern vermittelt! Du bekommst uns das Rüstzeug zur Vermittlung, Motivation & Lerntipps, ... aber NICHT das Fachwissen zum entsprechenden Schulgegenstand.

 

Inhalt:

  • Lernpsychologie / Basis Anatomie Gehirn
  • Didaktik (Wissensvermittlung, Lerntypen, Lerntechniken)
  • Abschlussüberlegungen und praktische Tipps

Kosten: EUR 150,-

 

Nach positivem Abschluss wird eine Teilnahmebestätigung ausgestellt. 


Anmeldung

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.